Tagesauflug Dirmstein Neuleiningen 2019

Tagesausflug 2018

Am 17. Juni 2017 machten wir unseren jährlichen Tagesausflug.

Diesmal ging es nach Kandel zum Fußballgolf und anschließend wieder nach

Wachenheim zum Burg und Weinfest.

Es war wieder ein gelungener Ausflug.

Tagesausflug nach Dirmstein und Wachenheim.

Am 18.06.2016 machten wir unseren Tagesausflug nach Dirmstein zum Fußballgolf. Mit 13 Teilnehmern sind wir um 9.15 Uhr gestartet. Ankunft rechtzeitig um 10.30 in Dirmstein. Hier wurden dann die Sportsachen heraus geholt und los ging es auf den Platz. 18 Löcher waren zu bewältigen.

Wir haben zwei Gruppen aufgeteilt jung gegen nicht mehr so jung.

Wir hatten viel Spaß wie man auf den Bildern ersehen kann.

Nach Bewältigung aller 18 Löcher, bei überraschender weiße schönes Wetter, haben wir uns noch ein wenig gestärkt und sind dann nach Wachenheim zum Burg und Weinfest weitergefahren.

Oberried 2012

Oberried 2011

Ausflug nach Oberried Oktober 2011

Am Freitag den 07.Oktober 2011 starteten wir unseren 6. Ausflug nach Oberried.

Start war um 14.30 in Hoffenheim mit 10 Mann in einem Bus und einem PKW.

Teilnehmer der Fahrt: Rüdiger Heier, Uwe Bartmann, Goglielmo Grano (Guli), Manfred Kaul, Uwe Kempny, Ralf Keller, Dieter Koch, Stephan Rink, Lothar Wolf, Uwe Zuleger, (Robert Rebo wurde am Tag zuvor krank und mußte leider absagen).

Nach ca. 2 Stunden Fahrt, wobei im Bus vom Start bis zum Ziel Karten gespielt wurde. Auf dem Dobelpeterhof angekommen, wurde zuerst einmal herzhaft gevespert. Nachdem alle Ihr Matratzenlager bezogen hatten, wurden die Sporttaschen gepackt und zum 6. Turnier des Alemannen Cup gestartet. Es waren 10 Mannschaften am Start. Es war wie jedes Jahr ein gut organisiertes Turnier. Wir sind leider in der Vorrunde sehr unglücklich ausgeschieden. Anschließend wurde im Vereinsheim des SF Oberried das Länderspiel gegen die Türkei geschaut. Nach der Siegerfeier ging es dann zur Unterkunft, wo alle noch ein wenig Karten oder Schach spielten. Am nächsten Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück wollten wir unsere geplante Wanderung starten. Aber es schüttete wie aus Kübeln. Als 11. Mann ist Helmut Leucht angekommen. So haben wir umdisponiert und sind zum Bowlen gefahren. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Es wurde gut gebowlt und viel gelacht. Nach 2 Stunden sind wir wieder zu unserer Unterkunft zurück. Dort erwartete uns Vera Schuler mit dem bekannten fantastischen Abendbuffet, alles was der Schwarzwald an kulinarischem zu bieten hat.

Abends ging es dann in die Gemeindehalle. Hier wurde der bekannte Almabtrieb gefeiert. Bei Musik, Bier und Wein wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Am Sonntagmorgen ging`s dann zur „Schwarzwaldgaudi“ im Haberjockelhof

Zwei Mannschaften kämpften hier gegeneinander.

1. Nägel stapeln, ein tolles Geschicklichkeitsspiel, bei dem man möglichst viele Nägel auf einen Nagel stapeln muß.

2. Hammer werfen, jeder Spieler durfte 3 Maurerhämmer in Holzklötze werfen, und diese mussten im Holz stecken bleiben.

3. Das bekannte Bull – Riding, ein absolut toller Gaudi, Gulli war hier der König.

4. Tischfußball, 4 Mann auf jeder Seite

5. Lasergewehr schießen, Manfred Kaul und Uwe Zuleger schossen schneller als Lacky Luck.

6. Bogenschießen, 10 Punkte oder die Ratte, wir hatten viel Spass.

7. Kugel rollen, ein absolutes Geschicklichkeitsspiel bei der Geschwindigkeit, Gefühl und Taktik oberstes Gebot war.

8. Segway, wenn man darauf stand wollte man nicht mehr absteigen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde selbstverständlich noch mal Alles durchdiskutiert. Als Gewinn gab es dann einen BMW.

Anschließend gingen wir in der Gaststätte Ahorn zum Mittag essen. Danach machten wir uns auf den Heimweg. Bedanken möchten wir uns bei Lothar unserem ewigen Fahrer, sowie Stephan und Helmut die mit Ihren eigenen PKW gefahren sind.

Der nächste Ausflug ist schon geplant !!

Bilder    frühere    Ausflüge

1. Bild Gartenfest 2003

2. Bild Oberried 2006

3. Bild Oberried 2007

4. Bild Oberreid 2007

5. Bild Baustellenfest Juli 2005

6. Bild Oberried 2010

7. Bild Oberreid 2010

8. Bild September 2006

Der Fußballwitz

der Woche

Zu schneller Fernsehkommentator

Der Trainer Matarazzo unterbricht den Fernsehkommentator, "können Sie nicht ein bisschen langsamer reden? Meine Spieler können gar nicht so schnell laufen wie Sie sprechen!"

Schlechte Verkleidung

Nach einer verheerenden Niederlage trauen sich Manuel Neuer und Thomas Müller nicht mehr auf die Straße. Eines Tages probiert es Thomas Müller mit Perücke und Sonnenbrille doch. Im Supermarkt wird er plötzlich von einer alten Oma angesprochen: "Hey Thomas, wie geht es dir?" "Was?! Woher wissen sie wer ich bin? Ich möchte nicht erkannt werden!" "Mensch Thomas, erkennst du mich nicht? Ich bin es doch, der Manu!"